FAQ

Häufig gestellte Fragen

Allgemeines

Bei der Überholung werden unsere Plotter von einem erfahrenen Technik-Team komplett gereinigt, wenn nötig repariert und nach einem 12-Punkte-Plan getestet.

Verschleißteile wie z.B. Antriebsriemen und Spannrollen werden ggf. erneuert, die Servicestation aufbereitet und das Tintenschlauch-System überholt. Verbrauchsmaterial wie Druckpatronen und Druckköpfe werden bei Bedarf ausgetauscht.

Die Geräte werden für den direkten Einsatz in Ihrem Unternehmen vorbereitet. Nach Anlieferung und Installation können Sie sofort anfangen zu plotten.

Hinweis: Bei Auslieferung befinden sich alle Geräte im technisch einwandfreien Zustand. Normal übliche Gebrauchsspuren und/oder leichte Gehäusevergilbungen sind jedoch nicht immer völlig auszuschließen.

Inklusive Verbrauchsmaterial bedeutet, dass Tintenpatronen und Druckköpfe im Lieferumfang enthalten sind. Das trifft auf alle unserer Plotterangebote zu. Lediglich Plotterpapier muss optional erworben werden (sollte es nicht separat im Lieferumfang vermerkt sein).

Als Vorführgerät angebotene Plotter waren nur zu Demozwecken im Einsatz. Sie sind nahezu neuwertig, zählen aber zur Kategorie “Gebrauchtgerät”, da mit ihnen bereits gedruckt wurde.

Wie alle anderen Gebrauchtgeräte, werden auch diese nach unserem 12-Punkte-Plan überprüft, bevor sie in den Verkauf gehen.

Selbstverständlich können Sie sich bei uns kostenlos beraten lassen – entweder per E-Mail, über unseren Live-Chat oder telefonisch unter +49 (0)2837 – 3099 899.

Wir bieten ausschließlich Plotter der Designjet Serie von HP an.

Papier und Tintenpatronen bekommen Sie bei uns von HP sowie von einem unserer bewährten Drittanbieter.

Bestellung

Ja, das können wir. Bitte geben Sie dazu die Lieferadresse im Bestellprozess unter “abweichende Lieferadresse” an.

Ja, solange die Bestellung noch nicht versendet bzw. angeliefert wurde.

Geräte

Sie benötigen einen Plotter um CAD-Zeichnungen, Renderings, Konstruktionszeichnungen sowie Fotos, Banner und Plakate maßstabsgetreu oder im Wunschformat ausdrucken zu können.

Plotter bieten die Möglichkeit im Großformat zu drucken. Es sind Großformatdrucker die in verschiedenen Branchen und Bereichen zum Einsatz kommen. Dabei geht es beim Format DIN A2 los, bis hin zu 64 Zoll Druckbreite. Standardformate sind 24, 36, 44 und 60 Zoll.

Darüberhinaus gibt es auch sog. Schneideplotter. Solche Geräte haben wir nicht im Angebot.

Generell nicht, aber entsprechend ausgestattete Mutlifunktionsplotter verfügen neben der Druckfunktion auch über eine Scan- und Kopierfunktion. Wir bieten diese Multifunktionsplotter ebenfalls an. Eine Übersicht finden Sie hier.

Aktuelle Treiber, Geräte-Dokumentationen und Datenblätter finden Sie zum kostenlosen Download auf der Herstellerseite. Ggf. finden Sie die passenden Treiber und das Handbuch zum Gerät über den entsprechenden Download-Link auf der Produktinfo-Seite.

Inzahlungnahme

Ja, wir nehmen auch Altgeräte von HP in Zahlung.

Wir nehmen Geräte von HP in Zahlung. Beim Kauf eines Neugerätes nehmen wir Plotter anderer Hersteller im Rahmen der Altgeräterückgabe kostenlos zurück.

In den meisten Fällen wird der Betrag für die Inzahlungnahme direkt mit der aktuellen Bestellung verrechnet: Kaufbetrag = Summe der Bestellung minus vereinbarter Betrag für die Inzahlungnahme.

Liefern wir das bestellte Gerät selbst an, nehmen wir auf Wunsch das Altgerät wieder mit.

Lassen wir das Gerät per Spedition liefern, erfolgt die Abholung des Altgerätes innerhalb von 1-6 Wochen (je nach Auftragslage). Aus logistischen Gründen kann hier die Rücknahme nicht zusammen mit der Anlieferung erfolgen.

Rechnung

Die Rechnung wird Ihnen nach der Warenübergabe an die Spedition oder nach Eigenanlieferung per E-Mail als PDF zugeschickt.

Ja, sie erhalten immer eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Für Bestellungen von Einrichtungen mit öffentlichem Träger in Deutschland bieten wir auch den Kauf auf Rechnung an. Kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail an info@mein-plotter.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Versand

Überholte Plotter

Deutschland: 1-3 Werktage nach Zahlungseingang
EU: 5-8 Werktage nach Zahlungseingang

Neue Plotter

Deutschland: 5-8 Werktage nach Zahlungseingang
Österreich: 7-9 Werktage nach Zahlungseingang

Plotterpapier und Tintenpatronen

Deutschland: 1-3 Werktage nach Zahlungseingang (DHL)
EU: 5-8 Werktage nach Zahlungseingang (DHL)

Die Lieferung wird sowohl bei Speditionsversand als auch bei Eigenanlieferung mind. einen Tag vorher telefonisch und/oder per E-Mail avisiert. Bitte geben Sie dazu im Bestellvorgang stets Ihre Telefonnummer an.

Überholte Plotter kommen fertig montiert zu Ihnen. Bei Speditionsversand erfolgt die Zustellung ordentlich verpackt auf Palette. Sollten wir selbst anliefern wird der Plotter ohne Palette geliefert.

Neue Plotter kommen in beiden Fällen original verpackt auf Palette.

Anlieferungen erfolgen per Spedition bzw. wir liefern selbst an. Diese Anlieferungen erfolgen i.d.R. “frei Bordsteinkante”. Das bedeutet, Sie bekommen die Ware bis vor die Haustür geliefert, ebenerdig, ohne Stufe.

Speditions- oder Eigenanlieferungen werden telefonisch und/oder per E-Mail avisiert. Hierbei können Sie ggf. Details zum Abstellort klären.

Die Lieferung innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Die Versandkosten für Lieferungen innerhalb der EU entnehmen sie bitte unserer Versandkostentabelle (Lieferung bis Bordsteinkante).

Zahlung

Bei Lieferungen im Inland (Deutschland) haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Barzahlung bei Abholung
Vorkasse per Überweisung
Zahlung per Sofort/Sofortüberweisung
Zahlung per PayPal
Zahlung per Kreditkarte (VISA, Mastercard)
Zahlung per Klarna (Rechnung bis 1.500 € , Ratenkauf bis 1.500 €)
Zahlung auf Rechnung (über Ratepay)*

*Kauf auf Rechnung über Ratepay

Überweisen Sie nicht auf unser Bankkonto, sondern auf das der Ratepay GmbH. Die Rechnung wird Ihnen in separater E-Mail zugesendet. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, schauen Sie ggf. in Ihren Spam-Ordner.

Rechnungskauf für Behörden

Für Bestellungen von Einrichtungen mit öffentlichem Träger in Deutschland bieten wir zusätzlich zu den o.g. Zahlungsmethoden den Kauf auf Rechnung an. Kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail an info@mein-plotter.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Bei Lieferungen ins Ausland (Österreich, Schweiz und weitere) haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Barzahlung bei Abholung
Vorkasse per Überweisung
Zahlung per PayPal
Kreditkarte (VISA, Mastercard)